1. Schulhalbjahr 2012/2013
Nihon und seine Kultur Klasse 7 c, OS Lehmhorster Straße Projektdarstellung | Konichiwa! Das ist Japanisch und heißt „Guten Tag“. Unsere Klasse hat sich im Museum auf die Spurensuche nach Gegenständen aus Japan begeben und ist dabei auf interessante Dinge gestoßen. Einige von uns haben sich mit der traditionellen Kleidung Japans, dem Kimono, beschäftigt. Andere haben sich um technische Produkte wie Roboter und Autos gekümmert. Wiederum andere erforschten die Tierwelt Japans. Ziel unserer Projektarbeit war eine Kostümschau. Wir haben mit vielen unterschiedlichen Materialien und Techniken gearbeitet, um unsere Kostüme zu gestalten. Mit Pappe, Stoff, Zeitung, Farbe, Glitzersteinen und Computerelementen wurde geklebt, gestempelt, geknetet, gemalt und geknotet. Ach ja, Nihon ist japanisch und heißt auf Deutsch „Japan“! Projektleitung | Anka Bolduan Projektdurchführung | Birte Stüve Künstlerische Begleitung | Ilka Hövermann
Übersicht der Projekte im 1. Schulhalbjahr 2012/2013
Nihon und seine Kultur
Klasse 7 c, OS Lehmhorster Straße mehr » Tierische Spurensuche Klasse 9 b, OS Findorff mehr » Reise durch die Religionen WP-Kurs Jg. 7, OS Helsinki Straße mehr » Under and over the Sea WP-Kurs Jg. 7/8, Wilhelm-Focke OS mehr » Stimmen der Nacht WP-Kurs Jg. 9/10, GS Bremen-West mehr » Die Legende von Gerhard Rohlfs Klasse 8 d, OS Lehmhorster Straße mehr »
Übersicht der Projekte im 2. Schulhalbjahr 2011/2012
Durch die Linse nach Indien
Kl. 9 d, OS Lehmhorster Straße mehr » WG „Luxus für alle“ WSP-Kl. 8/9 b, OS Im Park mehr » Essen nach Farben Kl. 111, Werkschule Huchting mehr » Tiger, Tee und Tao Kl. 8 a, OS Rockwinkel mehr » Große Veränderungen: Dubai und Shanghai Kl. 8 r, OS Koblenzer Straße mehr » Fashion Heroes Kl. 8 d, OS Lehmhorster Straße mehr »
Übersicht der Projekte im 1. Schulhalbjahr 2011/2012
Home Sweet Home
OS Lehmhorster Straße, Kl. 7 e mehr » Geheimnisvolle Geister OS Hermannsburg, Kl. 8 c mehr » Coole Rüstungen und traumhafte Kleider Schule An der Dudweilerstraße, Kl. 6 a mehr » Essen weltweit GS Bremen-West, Kl. 8 d mehr » Tenever: viele Menschen - ein Ziel OS Koblenzer Straße, Kl. 8 s mehr » Animalisch OS Lehmhorster Straße, Kl. 7 a mehr »
Übersicht der Projekte im 2. Schulhalbjahr 2010/2011
India meets Blumenthal
SZ Blumenthal, BFO- und EMK-Klasse mehr » Japan OS Am Waller Ring, WP-Kurs, 9.Jg. mehr » Bremen entdeckt! OS Helgolander Straße, Klasse 8 a mehr » Bremen new created Wilhelm-Focke-Oberschule, AG mehr » African Styles and Stories OS Koblenzer Straße, Klasse 7 a mehr » Bremen als Handels- und Hafenstadt SZ Lehmhorster Straße, Klasse 7 b mehr » mehr »
Übersicht der Projekte im 1. Schulhalbjahr 2010/2011
„Götter und Dämonen“
Gesamtschule Bremen-West, WP-Kurs Kunst, Jg.9 mehr » „Was ist Sport wirklich?“ SZ Lehmhorster Straße, Klasse 10 e mehr » „Japanische Kultur“ SZ Lehmhorster Straße, Klasse 9 e mehr » „Hiphop meets Bollywood“ Wilhelm-Wagenfeld-Schule, Werkschul-Klasse mehr » „Raubtieren auf der Spur “ OS Hermannsburg , Klasse 9 d mehr » „Vielfalt FInd(i)en“ Bras e.V. - Lene mehr »
Übersicht der Projekte im 2. Schulhalbjahr 2009/10
Projekt 1 | Mythos Tier
Gesamtschule Bremen-West, Klasse 8 a mehr » Projekt 2 | Heimat – Zuhause – Daheim SZ Schaumburger Straße, WP-Kurs der Klasse 9 b + c mehr » Projekt 3 | Heimat. Oder: Wie der Halbmond nach Thedinghausen kam OS An der Helgolander Straße, Klasse 8 c mehr » Projekt 4 | Was ist eigentlich Glück? Wilhelm-Focke- Oberschule, Klasse 8 a mehr » Projekt 5 | Vielfältiges Asien SZ An der Julius-Brecht-Allee, Klasse 7 b mehr » Projekt 6 | Irgendwo zwischen Deutschland und Türkei Roland-zu-Bremen Oberschule, Klasse 9 b mehr »
Übersicht der Projekte im 1. Schulhalbjahr 2009/10
Projekt 1 | Heimat
Klasse 9 d, SZ Lehmhorster Straße mehr » Projekt 2 | Schuhe Klasse 8 a, SZ Rockwinkel mehr » Projekt 3 | Essen unterwegs Klasse 8 r, Gymnasium Obervieland mehr » Projekt 4 | Schriften & Symbole Klasse 10 a, Schule Am Oslebshauser Park mehr » Projekt 5 | Leben in China Klasse 8 s, Wilhelm-Kaisen-Schule mehr »
… befinden sich im Archiv auf der alten FIES-Website
mehr » |
|